Warning: include(inc/google_tag_script.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/43/d273467569/htdocs/branchenhelden/kundenstimmen/index.php on line 37

Warning: include(inc/google_tag_script.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/43/d273467569/htdocs/branchenhelden/kundenstimmen/index.php on line 37

Warning: include(): Failed opening 'inc/google_tag_script.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php7.2') in /homepages/43/d273467569/htdocs/branchenhelden/kundenstimmen/index.php on line 37

Warning: include(inc/google_tag_noscript.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/43/d273467569/htdocs/branchenhelden/kundenstimmen/index.php on line 42

Warning: include(inc/google_tag_noscript.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/43/d273467569/htdocs/branchenhelden/kundenstimmen/index.php on line 42

Warning: include(): Failed opening 'inc/google_tag_noscript.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php7.2') in /homepages/43/d273467569/htdocs/branchenhelden/kundenstimmen/index.php on line 42

Kundenstimmen

Die FAQ hast du dir schon angeschaut. Aber eine brennende Frage gibt es da noch. Was sagen andere Insider über Brillen Guru? Hier findest du Antworten

Frequently Asked Questions

Mathias Weinseisen
Weinseisen Optik - Landeck / Österreich

Brillen Guru ist jung und frisch und von den Medien her für mich genau richtig. Ich bin auf Facebook sehr aktiv und habe von Brillen Guru den Werbespot mit den einzigartigen Brillen für einzigartige Menschen bezogen und hochgeladen. Der Erfolg war überwältigend. Die Zugriffe sind nur so in die Höhe geschossen. Die Aufmerksamkeit nach dem Hochladen des Werbespots war um ca. 30 Prozent höher als zuvor. Der Aufwand für mich war bei dieser Aktion sehr gering, da Brillen Guru alle Arbeiten am Spot erledigt hat. Da ich neben meinem Geschäft nur wenig Zeit für das Marketing habe, ist es für mich einfach und bequem, die perfekt ausgearbeiteten Aktionen von Brillen Guru zu übernehmen und für meine Werbezwecke einzusetzen. Ich habe in diesem Jahr mit Brillen Guru mehr Imagewerbung gemacht als bisher und bin von diesem Weg überzeugt. Die Aktionen von Brillen Guru motivieren ungemein und ich kann nur sagen: Weiter so!


Klaus Ziegler
Röhrig Optik & Aktustik - Weilheim

An Brillen Guru schätze ich sehr, dass Nicole Ritter in ihrem Video Training die Themen ganz simpel herunterbricht. So, dass jeder sie versteht ohne kompliziertes Marketingdeutsch. Viele Dinge sind so einfach, dass man denkt, darauf hätte ich auch selbst kommen können. Sie nimmt mir gewissermaßen die Scheuklappen und verändert meine Denkweise. Das ist für mich das wichtigste am Video Training, denn in die Gänge kommen muss ich ja selbst und dafür liefert mir Brillen Guru das richtige Mindset. Der Aufwand für die Aktionen war für mich bisher sehr gering, da ich überwiegend das Video Training besucht habe. Darüber hinaus habe ich die „5 x Warum“-Strategie eingesetzt und im Januar meinen Blog auf unserer Website begonnen. Hier schreibe ich in meiner eigenen Sprache, wofür mein Herz brennt und darüber, was wir alles anzubieten haben. Das Video Training von Brillen Guru hat mich darin bestärkt, dass ich damit auf dem richtigen Weg bin. Brillen Guru schafft es mit seinem Video Training immer wieder, mich zu motivieren und in die Spur zu bringen. Dann ist es an mir, die Motivation an mein Team weiterzugeben. Dafür zu sorgen, dass das ganze Team verinnerlicht, wofür unser Geschäft steht. So hängt beispielsweise in unserer Werkstatt am schwarzen Brett immer wieder ein Spruch des Monats oder eine Aktion des Monats aus dem Adventkalender des Brillen Gurus. Zusammenfassend kann ich sagen, dass Brillen Guru mein Denken und meine Sichtweise in Bezug auf Marketing und Werbung verändert hat und mich stark motiviert, diesen Weg weiterzugehen.


Sandra Flückiger
Flückiger Optik - Herzogenbuchsee / Schweiz

Mir gefällt die Grundidee von Brillen Guru. Bisher habe ich die Werbung für mein Geschäft immer selbst gemacht, doch mit Brillen Guru ist das professioneller. Nicole Ritter hat durch ihren Einschleifservice einen tiefen Einblick in die Branche und deshalb funktionieren die Kampagnen mit Brillen Guru auch besser als bei normaler Marketingberatung, die nicht aus der Branche kommt. Ich mag es nicht, wenn man mir etwas aufschwätzen will und dazu Druck aufbaut. Und das ist bei Brillen Guru überhaupt nicht der Fall. Hier geht es sehr kollegial zu und ich habe selbst die Kontrolle und kann entscheiden, welche der Tipps und Aktionen ich einsetzen will. Auch die freie Zeiteinteilung bei Brillen Guru ist toll. Ich sehe mir die Video Trainings zwar gerne live an, aber meistens passt es zeitlich nicht und dann kann ich sie anschauen und bearbeiten, wann ich möchte. Das macht es sehr einfach für mich. Von den Brillen Guru-Aktionen, die ich bisher eingesetzt habe, hat mir der Videospot am besten gefallen. Der hatte einen richtigen Wow-Effekt. Dafür habe ich Rückmeldungen bekommen, von „Das ist echt cool!“ bis zu „Du musst ja gut verdienen, wenn du dir so ein Video leisten kannst!“ Doch am meisten haben uns die Postkarten mit dem Männer- und Frauensehtest gebracht. Wir haben die Karten im Geschäft ausgelegt und viele Kunden wollten sie gerne mitnehmen und selbst aufhängen. Das hat zu vielen guten Kundengesprächen und „Good Vibrations“ im Geschäft geführt. Brillen Guru motiviert mich immer wieder und macht die Werbung für mich einfacher. So habe ich beispielsweise immer schon auf Facebook gepostet. Aber bisher eher unsere Flyer und Ähnliches, jetzt poste ich mehr Infos. Angenehm ist, dass ich dabei nicht mehr so viel überlegen muss, weil ich hier die Inhalte von Brillen Guru bekomme. Die gesparte Zeit und Energie kann ich dann schon wieder in mein Geschäft stecken. Brillen Guru bringt mir Input und Synergien und deshalb mache ich auch 2019 weiter.


Brigitte Ziegler
Augenoptik Ziegler - Salzburg / Österreich

Brillen Guru inst komplett anders als andere Anbieter in der Branche. Es gibt irre gute Anstöße. Da sage ich „Wow!“ Brillen Guru bringt viele tolle Ideen, die nicht so abstrakt sind und die auch kleine Firmen umsetzen können. Da kann ich mir an Aktionen rausnehmen, was zu mir passt und brauche auch nichts umzuändern. Das ist relativ simpel. Auch auf meine Mitarbeiterinnen wirkt sich meine Teilnahme am Brillen Guru langfristig positiv aus. Ich hätte nie daran gedacht, einen eigenen Werbespot mit meinem Namen zu produzieren. Das war mir bisher viel zu aufwendig und zu teuer. Doch genau das hat mir Brillen Guru angeboten. Ich wollte meine eigenen Bilder im Spot, da bin ich natürlich zwei Abende über der Auswahl gesessen, doch alles andere hat Brillen Guru in hoher professioneller Qualität gemacht. Nun läuft der kurze, witzige Spot so nebenbei bei mir im Geschäft und das ist sensationell Aber auch die Plakate und die Postkarten mit den Männer- und Frauen-Sehtests erregen viel Aufmerksamkeit. Immer wieder bleiben Leute stehen, betrachten die Sehtests und fotografieren sie. Etliche kommen dann in den Laden und sagen, wie toll und lässig die Plakate sind. Darüber freut sich auch mein Team. Durch Brillen Guru hat sich unsere Kundenansprache im Geschäft geändert. Ich habe meine Mitarbeiterinnen auch bisher schon angeleitet, aber jetzt kommen neue Sachen hinzu, die dabei helfen, die Kunden leichter zu überzeugen. Es fällt uns jetzt leichter, Kunden dazu zu bringen, bei einer Bewertung oder einer Aktion mitzumachen. Auch die Aufforderung, „empfehlen Sie uns weiter“ aus dem Video Training wirkt sich positiv aus. Insgesamt gibt mir Brillen Guru immer wieder einen Impuls und rüttelt mich wach. Ich will ja nicht stehenbleiben, deshalb mache ich auch mit Brillen Guru weiter.


Steffen Weber
Gairing Die Augenoptiker - Nürtingen

Brillen Guru ist moderner als andere Anbieter und bringt frische, neue Ideen, die relativ leicht umzusetzen sind. So hat sich mit Brillen Guru unser bisheriges Marketing verändert: Moderner mit dem Schwerpunkt: „Thema Qualität“. Unsere Kunden reagieren sehr positiv auf die neuen Brillen Guru-Aktionen. So bleiben beispielsweise immer wieder Passanten stehen und machen Bilder von unseren Sehtestpostern oder fotografieren sich selbst mit Postern. Als wir kürzlich auf einer Messe waren, ließen wir am Stand das Video laufen und die Leute haben sehr positiv darauf reagiert. Ich schätze, diese Aktionen bringen uns so 10 bis 15 Prozent mehr Aufmerksamkeit. Die beste Aktion war für mich bisher die Sehtestposter-Aktion, dicht gefolgt vom Video. Für mich ist sehr wichtig, dass ich mir die Zeit zum Ansehen und Bearbeiten der Video-Trainings frei einteilen kann. In meinen Alltag kann ich sie nur schwer integrieren, da ich viele Termine habe. Aber abends auf dem Sofa, da kann ich mir das in aller Ruhe ansehen. Dabei schafft Brillen Guru es, mich immer wieder neu zu motivieren. Unser gesamtes Marketing ist attraktiver und moderner geworden. So hätte ich beispielsweise nie gedacht, dass es jemals ein Video in dieser hohen Qualität für unser Geschäft gibt. Das hätten wir alleine nie umsetzen können. Nun freue ich mich auf weitere Brillen Guru-Aktionen.